Auszeit für Neustart

23. Mai 2019 News Bundeswehr-Sozialwerk Bereich Ost Wir haben geholfen Berichte

Bundeswehr-Sozialwerk unterstützt Angehörigen des Kommando Heer

Es war für alle Beteiligten eine traurige und schwierige Situation, als Anfang 2019 die Ex-Frau von Oberstabsgefreiter Falk Pietzsch nach schwerer Krankheit verstarb. Die gemeinsame Tochter verlor die geliebte Mutter und er einen geschätzten Menschen, mit dem ihn mehr als nur ein gemeinsames Kind verbunden hatte.

Für beide heißt es nun, nicht nur den schmerzlichen Verlust verarbeiten zu müssen, sondern sich auch auf eine neue Alltagssituation einzustellen. Seine Tochter findet bei Pietzsch, dessen Lebensgefährtin und der gerade wenigen Monate alten Halbschwester ein neues schönes Zuhause. Dafür muss sie aber ihr gewohntes Lebens- und Wohnumfeld verlassen sowie die Schule wechseln. Viele Herausforderungen, die alle Beteiligten mit viel Verständnis und Sensibilität in dieser schwierigen Phase bewältigen müssen.

Das Bundeswehr-Sozialwerk ermöglicht der Familie mit einem Reisegutschein eine kleine Auszeit, um Kraft für den Start in eine gemeinsame Zukunft zu schöpfen.