Bewerbende spenden

13. März 2023 Bereich West Dienststellen Berichte

Personalbindung eine wichtige Aufgabe

Von David Lührssen und BwSW

Während der Eignungsfeststellungsverfahren im Zentrum für Luft- und Raumfahrtmedizin der Luftwaffe in Köln-Wahn hat das zweiköpfige Team des Personalbindungselements des Kommandos Luftwaffe auf die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ aufmerksam gemacht. Das Interesse und die Spendenbereitschaft der Bewerbenden waren groß und so kamen im vergangenen Jahr 275 Euro für die „Sorgenkinder“ zusammen.

Dieser Betrag wurde am 10. Februar 2023 an die Regionalstellenleiterin des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) in Köln-Wahn, Brigitte Piotrowski, übergeben. Das Bundeswehr-Sozialwerk bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendenden.

Das vor gut dreieinhalb Jahren ins Leben gerufene Personalbindungselement im Kommando Luftwaffe betreut alle Bewerbenden für den fliegerischen Dienst sowie den Flugführungsdienst in den Streitkräften. Die Personalbindung ist ein allgegenwärtiger Prozess. Auch für aktive Soldatinnen und Soldaten.