Lebenssituation durch Unfall schlagartig verändert

19. Januar 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen Berichte

Reisegutschein für einen kostenlosen zweiwöchigen Urlaub

Von BwSW

Vom Sozialdienst der Bundeswehr wurde das Bundeswehr-Sozialwerk e.V. (BwSW) über die schwierige Lebenssituation einer Soldatenfamilie informiert.

Seit einem tragischen Unfall in seiner Freizeit ist ein Soldat und Familienvater querschnittsgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen. Die dadurch bedingten weitreichenden Änderungen in seinem Umfeld und seinem Haus bedeuten nicht nur starke finanzielle Einschnitte, auch seine langen Abwesenheiten aufgrund medizinisch notwendiger Behandlungsphasen haben zu einer großen familiären Belastungssituation geführt. Darüber hinaus ist aus Kostengründen eine dringend benötigte Auszeit von den Alltagsbelastungen in Form eines Familienurlaubs nicht möglich.

Aufgrund dieser schwierigen Situation wurde ihm und seiner Familie vom BwSW ein Reisegutschein für einen kostenlosen zweiwöchigen Urlaub in einer vereinseigenen Ferienanlage übergeben.

Das Sozialwerk wünscht ihm und seiner Familie viel Kraft und für die Zukunft alles erdenklich Gute.