Pfingsturlaub in Oberwiesenthal

24. Juni 2022 Reiseberichte & Leserbriefe Bereich Ost

Erste Erfahrungen mit dem Bundeswehr-Sozialwerk durchweg positiv

Ein Reisebericht von Robert Mayr

Liebes Bundeswehr-Sozialwerk,
 
diese Pfingstferien verbrachte unsere Familie zum ersten Mal den Urlaub in einer Einrichtung des Bundeswehr-Sozialwerks. Im „Haus Wiesenthal“ in Oberwiesenthal hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.

Neben der herrlichen Landschaft, dem großen Zimmer (mit vielen, vielen Schränken), dem liebevoll eingerichteten Kinderspielzimmer und Außenbereich mit verschiedenen Sportmöglichkeiten wie Fußball, Kegeln, Frisbee, dem reichlichen und leckeren Frühstück und Abendessen, sowie dem immer freundlichen, netten und hilfsbereiten Personal, ist uns vor allem eins besonders in Erinnerung geblieben: Die Ü30-Freizeitgruppe, welche ebenfalls während dieser Zeit ihren Aufenthalt im Haus hatte. Die Gruppe gab dem Haus eine „Wärme“, welche wir sehr genossen haben.

Meine Frau und mich freute es besonders, dass unsere drei Kinder immer wieder am abendlichen Beisammensein bei kleineren Aktivitäten wie Ketten-Basteln oder Malen mitmachen durften und auch wir selbst noch das ein oder andere in Sachen Armbänder und Cocktails-Mixen lernen konnten.
Den liebevollen und erfahrenen Betreuenden sowie der ganzen Gruppe sagen wir hierbei nochmal ein „herzliches Dankeschön für die schöne Zeit!“
 
Familie Mayr, Robert und Ramona mit Kilian, Tobias und Floria