Zwei Jahre darauf gewartet

13. Januar 2023 Bereich Ost Weihnachten & Advent Berichte Spendenaktionen

Weihnachtströdelmarkt 2.0 in Strausberg bei Berlin

Von Jessica Blankenburg

Lange haben sie darauf gewartet und dann war es wieder soweit: Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand vom 22. bis 24. November 2022 „endlich“ der zweite Weihnachtströdelmarkt in den großen Lagerräumen der Bereichsgeschäftsführung Ost in Strausberg statt.

Nach zwei Jahren intensiven Sammelns und dank zahlreicher Spendenden kam eine große Auswahl an Deko für die Festtage, Kinderspielzeug, Küchenutensilien, Bilder, Schmuck sowie kleine und große Accessoires zusammen.

Die Beschäftigten der Liegenschaft in der Von-Hardenberg-Kaserne ließen sich dies natürlich nicht entgehen und bummelten neugierig über den Basar, um gegen eine Spende für den guten Zweck das ein oder andere vielleicht auch für das Weihnachtsfest zu finden. Hier gab es Neues, Gebrauchtes oder immer wieder Verwendbares für sich selbst oder andere zu erwerben und damit eine Freude zu bereiten.

Für den kleinen Hunger und Durst war auch gesorgt, die selbst gebackenen Waffeln und der alkoholfreie Glühwein waren schon am zweiten Tag vernascht.

Am Ende der Woche konnte sich die Spendensumme von 1.000 Euro durchaus sehen lassen, die der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugutekommt.

Und was sagen die beiden Organisatorinnen von der Bereichsgeschäftsführung Ost dazu? „Unser Fazit nach drei Tagen Trödelmarkt? Jetzt sind wir sicher, diese Aktion wird zukünftig ein fester Bestandteil im Terminkalender der Liegenschaft von der Von- Hardenberg-Kaserne“, betonen Annett Riedel und Jessica Blankenburg stolz.